EvE Online - Ein Fan-Blog
Zeitlos, undendlich, allgegenwärtig!

Samstag, 21. Dezember 2013

Suchen und Vernichten

Agentin Rildboko sitzt am Ende eines langen Konferenztisches zurückgelehnt im großen Sessel. Auf ihren überschlagenen Beinen ruhen ihre Hände und mit eiskaltem Blick betrachtet sie die beiden eingetroffenen Rekruten. Kane´s Blick durschstreift den Raum. Ein älterer Mann mit olivgrüner Generalsuniform steht abgewand vor der verglasten Front und verfolgt die Geschehnisse vor der Station.
Die Aufzugstür schließt sich mit einem leisen Zischen. Kapselpilot Staff salutiert stramm und stellt sich vorschriftsmäßig den Vorgesetzen vor. "Pilot Staff, Klasse II, Minmatar Republic Fleet Wing-Commander. Stehe zu ..." "Stehen Sie entspannt." unterbricht ihn die Agentin. "Sie brauchen sich nicht vorzustellen. Wir wissen wer Sie sind. Schließlich haben wir Sie ausgesucht." Sie beugt sich zum Tisch vor, nimmt ein Tablet in die Hand und mustert Kane. Elegant schwingt sie aus dem Sessel und schreitet langsam auf die beiden Piloten zu. "Mister Kane Teeth. Sie sind außerordentlich talentiert. Ihre Ergebnisse sprechen für sich und nicht umsonst sind Sie hier!" Sie legt das Tablet aus der Hand. "Akte zur Verfolgung der Zielperson Kruul laden." Über dem Tisch erscheint ein Hologramm einer Person. "Daten geladen. Missionsbeschreibung wird wiedergegeben." Kurz darauf erscheinen Daten, Videoaufnahmen und eine Sternenkarte neben dem Hologramm. "Verlieren wir keine Zeit. Das hier ist Kruul." Sie wendet sich den beiden ab und läuft zum Sessel am Kopf des Tisches zurück. "Wie Sie sehen ist das der Anführer einer kleinen Rebelleneinheit, welche sich in Uttindar versteckt und von dort aus die Tribunale zu erpressen versucht. Überfälle auf Transportkonvois, Abschlachten von Scouts der Republik, bis hin zur Entführung. Die wohl bekannteste Entführung ist die der Damsel." Sie schmunzelt, "davon haben Sie bestimmt schon gehört?" Nach einer kurzen Pause gesellt sich der grauhaarige General zu Miss Rildboko und richtet einige Worte an die jungen Rekruten: "Sie werden nach Uttindar fliegen und Kruul ausfindig machen, sein Außenposten zerstören und den Anführer mitsamt seiner Flotte vernichten. Die geschätzte Anzahl der Aufständigen beläuft sich auf etwa 30 Frigatten und Zerstörer. Darunter ein paar Kampfdrohnen und das übliche eben." Eine abwertende Handbewegung gibt zur Kenntnis, dass dies nichts besonderes wäre. Die Agentin übernimmt das Wort. "General Opeoi ist verantwortlich für jedwede Flottenbewegung und Operation innerhalb dieser Region. Er stellt Ihnen die Ausrüstung zur Verfügung und einen Klon, falls Sie auf unangenehmen Widerstand stoßen sollten, erneut die Möglichkeit gibt, die Mission zu beenden. Sie haben nur einen davon. Am Ende der Besprechung wenden Sie sich schnellstmöglich in der medizinischen Station. Miss Akftor wird sich Ihrer annehmen."
Davon hat Kane schon einmal gehört. Klone. Eine sehr teure Angelegenheit. Und verbunden mit unzähligen Unannehmlichkeiten. Es soll schon einigen Piloten passiert sein, den Verstand verloren zu haben und nach einem Klonsprung die Augen ausgekratzt zu haben.
"Haben Sie Fragen? Nein? Gut. Alle Details entnehmen Sie Ihren Unterlagen. Tragen sie diese Tablets immer bei sich. Sie enthalten alle Informationen zu der bevorstehenden Mission, öffnet Ihnen dank der elektronischen Erkennung jede Tür in dieser Station und authorisiert Sie dazu sich frei im All zu bewegen ohne vorher eine Erlaubnis zur Benutzung der Beschleunigungstore zu erbitten. Gehen Sie! Falls Sie diese Mission innerhalb 48 Stunden abschließen, erhalten Sie ein Upgrade ihrer neuralen Funktionen."
Kane und Staff salutieren. Beide verlassen den Konferenzraum und begeben sich wie befohlen zur medizinischen Station.

2 Kommentare:

  1. "bis hin zur Erführung"

    Ansonsten sehr interessant. Bin auf weitere Abenteuer gespannt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Wurde korrigiert. Und vielen Dank für deine Kritik. Ich freue mich sehr über begeisterte Leser. Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

    AntwortenLöschen