EvE Online - Ein Fan-Blog
Zeitlos, undendlich, allgegenwärtig!

Montag, 2. Dezember 2013

Die Reise beginnt

Kane Teeth, ein Kapselpilot mit Biss! Ausgebildet auf der Pator Tech School in Embod, Metropolis. Eines der schönsten Regionen unter der Herrschaft der Minmatar. Von hier aus blickt so mancher Frischling voller Hoffnung in eine glorreiche und ruhmreiche Zukunft.
Kane lehnt sich sichtlich ermüdet in seinem Kapitänsquartier gegen die Tür. Seine Erwartungen wurden nicht im geringsten gestillt. Wo blieb der Ruhm und die Ehre - wo der Glanz eines Kapselpiloten der neuen Generation. Bisher erfuhr er nur Missachtung und Hohn. Weder seine Stellung als Vherokior gibt ihm ein Gefühl der Erhabenheit, noch den Titel des 1. Grades der Akademie. Eines der höchsten Auszeichnungen unter den Kapselpiloten, die mit der Einstufung des Grades E+ honoriert wird.
Voller Wut schwingt er sich leichtfertig über die Couchlehne und plaziert sich vor seiner Arbeitsfläche. Neue Aufträge werden im Interface angezeigt. Unzufrieden wischt er die Meldung beiseite, scrollt in der Overview Neuigkeiten druch, welche nicht annähernd sein Interesse wecken können.
"... Passworteingabe bestätigen. Einleitung initiiert." Eine weibliche KI fordert Zugriffsberechtigung für Projekt Grazie. Kane greift zur portablen Eingabekonsole und schaut unglaubwürdig auf die Freigabeaufforderung.
Kurz schaut er zur Tür - sie ist verriegelt. Gut.
Vor ihm öffnen sich Daten, Kommunikationslogs und Überwachungsaufnahmen einem ihm unbekannten Ort. Ruinen. Zerstörte Kommunikationsträger. Seine Augen eilen von Missionslogbuch, zu dem Videomaterial, auf welchem ihm unbekannte Schiffe aufgenommen worden sind.
Sofort prüft er Route und lokalisiert den Ursprung der Daten.
... Aldilur. Ein Einbahnstraßensystem.
Er muss dieser Sache folgen.
Nachdem er die Missionsdaten auf seine Probe transferiert hat, begibt er sich anschließend zum Mechaniker-Deck um ein paar Änderungen an seiner Erkundungsfregatte zu vollziehen.
YC 115

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen