EvE Online - Ein Fan-Blog
Zeitlos, undendlich, allgegenwärtig!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Habseligkeiten

Traurig schaut Kane durch den Schott auf seine Probe. Seine Erinnerungen kreisen an frühere Ausflüge in unbekannte Gefilde. Im Überlebenskampf zwischen gefährlichen Asteroidenschwärme und Kampfdrohnen feindlich gesinnter Outsider, auch bekannt als Piraten und Gesindel.
Eine Schweißnaht am Hek seiner Erkundungsfregatte lässt ihn noch einmal erschaudern.
"Und die Probe werden sie mir nachkommen lassen? Kann ich mich auf Sie verlassen?", blickt Kane fragend in die Augen vom Chef-Mechaniker. Ein etwas zu klein geratener Brutor, mit einer etwas überholten Beinprothese erster Generation erwidert lässig:"Junge," mit ölverschmierter Hand klopft der kauzig wirkende Mechaniker dem jungen Kapselpiloten auf seine Uniform, "du kannst dem alten Hafken vertrauen. Wir zerlegen dein Mädchen in kleine Teile und werden sie mithilfe der Frachtergesellschaft Red Frog Freight dir nach Hek zukommen lassen. Binnen der nächsten 10 Tage wird sie wieder in deinem Besitz sein." Sichtlich unsicher wendet er sich seinem Schraubenschlüssel zu und fügt hinzu:"Hoffen wir jedenfalls!" Er gibt Kane einen freundlichen Schubs und schließt das Schott.
Verdutzt starrt er einen Moment auf das Schott zum Dock. Schüttelt etwas verwirrt den Kopf und packt seine Habseligkeiten, welche erschreckender weise Platz in einem Seesack platz finden. [nach Überlieferungen der Uralten eine traditionelle Tasche, welche von Soldaten auf der Erde benutzt wurde, die auch heute noch Verwendung findet]
Der Schott öffnet sich erneut. "He Junge! Bevor ich es vergesse. Du sollst dich schnellstmöglich auf Schiffsdeck 04 einfinden." Bevor Kane der Aufforderung einwilligen will, schließt sich das Schot.
Junge Rekruten kreuzen seinen Weg zum Schiffsdeck. Sie wirken auf ihn wie Kinder, die nicht wissen was sie tun. In seinem Rekrutierungsjahrgang überlebten gerade mal 82 % der Rekruten. Die Zahl der Verluste während der realen, inszenierten Kampfübungen ausgeschlossen.
Zwei junge Wachmänner salutierten, öffneten das Schot zum Schiffsdeck 04 und ließen ohne Worte Kane Teeth, der Kapselpilot mit Biss passieren.
"Da sind Sie endlich." Ein grauhaariger Offzier schritt zügig den Hangar entlang. Kane legt einen kurzen Sprint hin und eilt sichtlich überrascht dem Offizier hinterher. "Wir haben die Missionsdaten ebenfalls empfangen und unterstützen den Kampf, den das Krusual Tribe Bureau und deren Streitkräfte ausfechten, ebenfalls mit jeden zur Verfügung stehende Mittel. Die Pator Tech School stellt Ihnen eine Angriffsfregatte zur Verfügung. Sie ist schnell, äußerst wendig," er hebt den Zeigefinger,"und mehr als tödlich!" Abrupt bleibt er stehen. Kane rennt dem Offizier in den Rücken, während sein Blick durch den Hangar streifte.
"Sir, entschuldigen Sie Sir!" Grimmig dreht sich der alte Mann dem Kapselpiloten zu. Räuspert. Blickt grimmig drein. "Sie sind einer der Besten. Sie erhalten jede Unterstützung seitens der Corporation." Sein Blick wandert zur Seite auf eine Slasher. Ein anmutiges und elegantes Schiff. Gravitationsfelder halten sie schwebend über dem Boden. Kane lässt seine Tasche fallen, schreitet auf die Frigatte zu und fährt mit der Hand über den Bug. "Das ist Ihre! Denken Sie daran. Sie vertreten die Pator Tech School. Sie haben die volle Verantwortung für Ihr Handeln. Enttäuschen Sie uns nicht." Der finstere Blick weicht aus dem Gesicht des Offiziers. Zuversicht spiegelt sich in seinen Zügen wieder. Er läuft den Hangar zurück. "Und bevor ich es vergesse", ruft er Kane hinzu, "richten Sie Rinsutidur meine besten Grüße aus!"
Ein breites Grinsen füllt sein Gesicht. Mit glänzenden Augen bereitet er sich auf den Start vor.

"Erlaubnis zum Abdocken. Kursbestätigung erforderlich." Die blechernde Stimme des Bordcomputers verstummt. Kane fügt die Koordinaten hinzu. Mit erhöhter Geschwindigkeit katapultiert es ihn aus der Station. Er richtet sich dem Sprungtor aus und betätigt den Warpantrieb. "Warpantrieb aktiv." schallt es aus dem Computer. Sich der Station nähernde, abdockende und wartende Schiffe und Transporter der Industrial-Klasse ziehen an ihm vorrüber. Er spürt den Druck der Beschleunigung. Das nächste Abenteuer erwartet ihn.

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich auf den Tag an dem rauskommt, dass Kane gar keine Zähne hat...weil er nie spricht, oder hab ichs überlesen? :D

    Bin gespannt wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es überlesen ... es steht momentan nicht im Vordergrund der Figur Kane Teeth große Reden schwingen zu lassen, oder gar ein paar Worte zuviel von sich zu geben. Wer Kane Teeth wirklich ist, werdet Ihr mir jeder weiteren, niedergeschrieben Geschichte erfahren.

      Löschen